Renner mit GTI-Siegel

Renner mit GTI-Siegel

Der Golf-Rennwagen für den Kundensport startet 2016 mit den legendären Buchstaben GTI im Namen. Der Motor stammt aus dem Golf R, hat aber deutlich mehr Leistung.
VW Golf GTI TCR (2016)
Das Fahrwerk des GTI TCR ist 40 Zentimeter breiter als das der Serienfahrzeuge.
Ab dem 11. März übergibt VW die Kundensport-Golf für die Tourenwagen-Saison 2016 in Spanien an ihre neuen Eigner. Neuheit: DerGolf TCR trägt die für VW-Freunde magischen drei Buchstaben GTI im Namen. Das eigens entwickelte Rennfahrwerk des GTI TCR ist 40 Zentimeter breiter als in der Serie. 18-Zöller für den Renneinsatz, Frontsplitter und ein Heckflügel ausCarbon sorgen für Grip.
Renner mit GTI-Siegel
Rennsport verleiht Flügel: Frontsplitter und Heckflügel bestehen aus Carbon.
Der Fahrer nimmt in einem Rennsitz mit Kopfprotektoren Platz und wird von einer Sicherheitszelle und einem Tank nach FIA-Reglement beschützt. Für den Kraftschluss ist ein sequenzielles Getriebe mít Schaltwippen am Lenkrad verantwortlich. Und unter der Haube sitzt der aus dem Golf R bekannte Zweiliter-Turbo, der hier 330 PS leistet und 410 Nm Drehmoment liefert. Entwickelt hat VW Motorsport den GTI TCR gemeinsam mit Seat, die auf umfangreiche Erfahrung mit dem Seat Leon Cup Racer zurückgreifen können.

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